DIPLOMATIC IMMUNITY veröffentlicht die zweite Single “Burn Out Bright” ihres kommenden Debütalbums

unnamed

Nach einer Reihe von Singles und einer EP kündigt die dänische Alternative-Rock-’n’-Roll-Band DIPLOMATIC IMMUNITY nun ihr Debütalbum „No Weather, No Cry, The Desert Don’t Lie“ an, das am 6. September 2023 erscheinen soll , melodisches und relevantes Album, auf dem das ausgereifte Songwriting der Band mit seinen ehrlichen Texten über die Höhen und Tiefen des Lebens und einem begleitenden Mantra des Blicks nach vorne sowohl energiegeladenen Rock als auch Denkanstöße liefert.

Bereits im Mai veröffentlichte DIPLOMATIC IMMUNITY die erste Single des Albums „You Better Run“ zusammen mit einem Musikvideo und heute erscheint die zweite Single „Burn Out Bright“, eine supermelodische, dynamische Rockhymne mit einer erhebenden Botschaft. Die Band geht näher auf das Thema des Liedes ein:

„Deine Träume zu verfolgen ist wie am Rand einer Klippe zu stehen – man muss bereit sein, zu springen und alles hinter sich zu lassen. Die Opfer sind Teil des Spiels. Aber es lohnt sich, denn wenn man dort oben steht, lebt man seine Träume.“ , nichts anderes zählt. Bei Burn Out Bright geht es darum, nicht zurückzublicken und sich von nichts und niemandem davon abhalten zu lassen, deine Träume zu verfolgen. Es wird dich Blut, Schweiß, Tränen und vielleicht ein paar gebrochene Knochen auf dem Weg kosten, aber Das ist es wert.”

DIPLOMATIC IMMUNITY hat gerade drei erfolgreiche Deutschlandshows als Hauptsupport für Wolfgang Van Halens Band Mammoth WVH sowie ein paar DK-Sommertermine gespielt, darunter eines als Hauptsupport für die dänischen Rocklegenden DAD und Dizzy Mizz Lizzy. Weitere Shows für 2023 werden in naher Zukunft bekannt gegeben.