DAVINA MICHELLE Auftritt beim ersten Halbfinale des ESC zusammen mit NL-Schauspielerin Thekla Reuten

6FFDE5D3-2C23-4FFC-85F8-BB35A16E4D28
Pressetext
Add on Music

Davina Michelle und NL-Schauspielerin Thekla Reuten bündeln ihre Kräfte im Rahmen eines ganz besonderen Auftritts beim Eurovision Song Contest 2021!

Die bekannte Sängerin Davina Michelle und die international erfolgreiche Schauspielerin Thekla Reuten werden im Rahmen des kommenden Eurovision Cong Contests während einer ganz besonderen, „wasser-inspirierten“ Performance zu erleben sein. Der Pausen-Auftritt, der während des ersten Halbfinales am 18. Mai zu sehen sein wird, trägt den vielversprechenden Titel „The Power Of Water“.

Während der insgesamt 65. Ausgabe werden die Eurovision Song Contest-Macher nicht nur das Beste präsentieren, was die Niederlande zu bieten haben. Jeder der auftretenden Acts wird sich diesmal zudem einem besonderen Thema annehmen. Die Niederlande und das Wasser – eine seit Ewigkeiten untrennbare Verbindung. Grund genug für den Showleiter Gerben Bakker, sich ganz auf das kühle Nass zu konzentrieren. „Seit Jahrhunderten haben wir Holländer eine besondere Beziehung zum Wasser, die in der Welt wohl absolut einzigartig ist. Einerseits haben wir dagegen gekämpft, andererseits ist ein Leben ohne auch nicht möglich. Während dieses Show-Acts erzählen wir die Geschichte von der Macht des Wassers und von der Widerstandskraft, die uns Holländer charakterisiert.“

Für diesen einzigartigen und exklusiven Beitrag wurden in den letzten Monaten Aufnahmen an den imposanten Deltawerken in der Provinz Zeeland gemacht, die die Niederlande vor Sturmfluten und Hochwasser schützen. Natürlich war auch Davina Michelle höchstpersönlich in die Recordings involviert, die die Musik für diese besondere Performance gemeinsam mit ihrem Songwriting-Team komponierte. Als visuelle Begleitung wurde in dem Rotterdam Ahoy-Venue eine einzigartige Wasserwelt mit modernster Augmented-Reality-Technologie kreiert.

Davina Michelle: „Wir haben fast zwei Jahre damit zugebracht, “Sweet Water” zu schreiben und zu komponieren. Meine Idee war, einen Song zu schreiben, in dem das Wasser als Metapher für ein Element gebraucht wird, das Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Obwohl wir alle unterschiedlich sind und in verschiedenen Umgebungen leben, gibt es eine Sache, die jeder von uns zum leben braucht: Wasser. Gemeinsam mit dem starken Eurovision-Team haben wir einen großartigen Live-Act um dieses Thema auf die Beine gestellt. Ich kann es kaum abwarten, den Song endlich auf die Bühne zu bringen.“

Auch Gerben Bakker ist hörbar angetan von der Zusammenarbeit zwischen Davina Michelle und Thekla Reuten. „Davina Michelle ist eines der größten Talente, die wir momentan haben. Sie war sofort Feuer und Flamme, als wir ihr unseren Plan vorstellten. Thekla Reuten nimmt hierbei eine wichtige Rolle ein, indem sie die Macht des Wassers symbolisiert. Auch sie zählt in den Niederlanden zur absoluten Spitze. In den letzten Monaten fanden zahlreiche Proben statt; dieser Auftritt verspricht etwas ganz Besonderes zu werden.“

„The Power Of Water“ ist am Dienstag, den 18. Mai während des ersten Halbfinales des Eurovision Song Contests zu sehen.