Festivalstalker stellt vor: Dark Absence mit ihrer Debütsingle “The Imminent Fall”

IMG_20221210_105317_522
Fotocredit:
Kilian Löbert

Auch 2023 hat wieder die ein oder andere Newcomerüberraschung für uns parat. So schlossen sich beispielsweise drei Jungs aus Würzburg zusammen und gründeten somit Dark Absence.

Unerfahren sind die Dreie jedenfalls nicht, denn Fernando, Niki und Torben haben zuvor alle schon in der Musik ihre Erfahrungen sammeln können. Fernando, Gitarrist und Sänger der Band, war zuvor bei der argentinischen Band Nemessiahs Mitglied, während Gitarrist Niki und Drummer Torben zuvor beider mit Unbesiegt Erfahrungen sammeln konnten.

Ihr gemeinsames, neues Projekt Dark Absence bringt der Szene frischen, melodischen Death Metal aus Nordbayern. Gerade Fans von Bands wie Dark TranquilityInFlames oder Amon Amarth sollten das Trio im Auge behalten, denn mit ihrer Debütsingle “The Imminent Fall” legen sie schon einmal gut vor und zeigen, welcher Kurs gesetzt ist.

Ein gelungener Mix zwischen Growls und Cleangesang, geschmeichelt vom Klang der zweistimmigen Gitarren und untermalt durch den treibenden Schlagzeugrhytmus machen Lust auf mehr. Ein Glück werden Fans nicht lange warten müssen, da sowohl die zweite, als auch schon die dritte Single in den Startlöchern stehen. Vorher erwartet uns jedoch noch ein Gitarren-Playthrough von Niki und Fernando.

Wir sind gespannt, was die Zukunft für die Jungs bringen wird!