CUFFED UP droppen neue Single “Bonnie“

unnamed
Fotocredit:
Ana Karotkaya

Das in LA ansässige Post-Punk-QuartettCUFFED UP stellt heute ihre treibende neue Single “Bonnie” vor und kündigt zeitgleich die am 22.10. erscheinende neue “EP Asymmetry” an.

Auf dem von Brad Wood (Touché Amoré, Smashing Pumpkins, Liz Phair) erscheinenden Song teilen sich Ralph Torrefranca und Sapphire Jewell den Gesang.
Die Band erklärt:Bonnie” ist eine Anti-Liebeshymne über den Kummer und die Fallstricke einer ernsthaften Beziehung, die an Lügen und Betrug zerbricht. Dies wird durch die Augen von Bonnie (bekannt aus Bonnie & Clyde) in einem alternativen Universum erforscht, in dem Clyde Bonnie egoistisch zum Sterben zurücklässt. Bonnie wird verhaftet und beschließt, Clyde aus reiner Boshaftigkeit an die Polizei auszuliefern. Nicht, weil er sie in einer gefährlichen Situation zurückgelassen hat, sondern weil ihre romantische, wenn auch giftige Beziehung zu Ende ist.”