CUFFED UP droppen ein Musikvideo zum neuen Song “Canaries”

portra 800 13
Fotocredit:
Noah Kentis
Die Indie-Post Punk Band CUFFED UP aus Los Angeles meldet sich, nach der Anfang des Jahres erschienenen selbstbetitelten 4 Song EP mit einem brandneuen Song zurück! 
 
Der neue Song “Canaries”, wurde gemeinsam mit dem Produzenten Brad Wood (Touché Amoré, Smashing Pumpkins, Liz Phair) aufgenommen.
Die Band erklärt, dass “”Canaries” davon handelt, einen Weg zu gehen, von dem man weiß, dass er falsch ist, aber man geht weiter, weil eine Form von Scham einen antreibt. Man ignoriert alle offensichtlichen Warnungen, Manchmal werden wir gefühllos gegenüber den Lasten, die wir tragen – “carrying the weight of stones/with pins to his bones”. Schließlich müssen wir zu der Erkenntnis kommen, dass “die Wahrheit schwerer ist als die Lüge”, dass es einfacher ist, sich umzudrehen, als sich den Weg freizukämpfen. Um sich auszugraben, muss man sich selbst gegenüber verletzlich sein, sonst nimmt man das Schicksal einfach blindlings hin, wie es ist.