COLD NIGHT FOR ALLIGATORS droppen neue Single zu ‘Thin Line’

unnamed
Fotocredit:
Sebastian Stigsby

Die zukunftsweisenden Prog-Metaller COLD NIGHT FOR ALLIGATORS haben gerade ihre neue unglaubliche Single / Video ‘Thin Line’ auf dem YouTube-Kanal von Arising Empire veröffentlicht.
Der neue Track stammt aus ihrem kommenden Album »The Hindsight Notes«, das am 4. Februar erscheinen soll.

Thin Line‘ ist ein Track aus mehreren Ebenen, die alle nahtlos zusammenarbeiten. Von den unglaublichen Gesangsmelodien des Sängers Johan Pedersen bis hin zu den schweren progressiven Riffs, für die die Band so bekannt ist, umfasst ‘Thin Line‘ alles, was man sich von der Band wünschen kann und mehr. COLD NIGHT FOR ALLIGATORS bauen ihren musikalischen Stil kontinuierlich weiter aus, um über die Grenzen zu schreiten und schärfen ihr Profil mit jeder Veröffentlichung

Johan Pedersen erklärt mehr über den lyrischen Inhalt der Single:
„Während des Album-Writings wurde ich unter recht dramatischen Umständen zum ersten Mal Vater. Es war eine Zeit extremer Unsicherheit und einer großen emotionalen Achterbahnfahrt.
Der Text für “Thin Line” handelt davon, in dieser Zeit eine moralische Bestandsaufnahme zu machen und mich in meine neue Identität als Eltern einzugewöhnen – in Anbetracht meiner Fehler und früheren Misserfolge, meines Vorbildes und wie ich mich verbessern kann. Paradoxerweise war dies eine ziemlich einsame Reise, aber ich fand viel Erleichterung dabei Musik und Texte zu kreieren.”

“Diese Platte handelt davon, wie wir erwachsen werden und uns selbst finden, und dies war die Quintessenz der Erfahrung während des gesamten Prozesses. Es ist ein schweres Thema, aber ich bin sehr glücklich darüber, wie es herausgekommen ist.
Das Lyric-Video spiegelt dies wider – es gibt keine schnelle Lösung zu diesem Thema, also haben wir uns für eine statische, kontemplative und angespannte Stimmung entschieden.”