APHYXION droppen neues Video zu ”OCEANS OF TIME”

clip_image003
Fotocredit:
Mikkel Laumann

Die schwedischen Metalcore Schwergewichte APHYXION setzen wieder die Segel, diesmal mit dem ersten Feature-Partner überhaupt. OCEANS OF TIME ist ein echter Kracher mit sämtlichen Features, die Metalcore-Fans erwarten oder sich erhoffen: Heftige Growls treffen auf eingängige Refrains, und das alles mit Unterstützung von Sänger Jan Listing von ihren neuen Labelkollegen CHAOSBAY, der auch im neuen Video zu sehen ist.

Sänger Michael Vahl zur Entstehung von „Oceans Of Time:

Ich mag es, mit Intertextualität zu arbeiten und habe dies in fast allen meinen bisherigen Texten getan. Einen Text oder ein Medium zu interpretieren und in etwas Neues zu überführen, ist zu einem großen Teil unseres lyrischen Ausdrucks geworden, und das ist auch bei ‚Oceans of Time‘ der Fall. Ich erinnere mich daran, dass ich ‚American Beauty‘ in meinen frühen Teenagerjahren gesehen habe – wahrscheinlich genau zu der Zeit, als die Band anfing. Ich war völlig fasziniert von dem Schlussmonolog, der im Grunde eine Rede über die Schönheit des Lebens ist – vorgetragen von einem Sterbenden mit stoischem inneren Frieden. Im Text von ‚Oceans of Time‘ greife ich den Monolog wieder auf – aber dieses Mal ohne den Kontext des Films, was ihn noch offener für Interpretationen macht.“