AMALIA BLOOM kündigen Album “Picturesque” an

5d3056bb-999c-b35b-5d14-092b4938f78e
Fotocredit:
Ettore Pernigotti

Mit “Whimsical“, der ersten Single von ihrem zweiten Album, zelebriert die Band den Wunsch nach Veränderung. “Dieser Song soll eine eindringliche Aufforderung dafür sein, sich auf einen radikalen Wandel einzulassen“, so Sänger/Shouter Tommaso Capitello über die Auskopplung, “Ich glaube nur wenn man sich Veränderung traut, kann man wirklich ein erfülltes Leben haben.

Der Text erzählt die Geschichte einer alten Frau, die auf einem Spaziergang durch ihren malerischen Heimatort mit ihren Enkeln darüber sinniert, ob ihr Leben nicht ganz anders hätte verlaufen können, wäre sie nur mehr Risiken eingegangen, hätte sie sich getraut auch andere Flecken der Erde zu erkunden. Es ist eine kleine, aber berührende Beobachtung, wie die Band sie so in ihrer Heimat Vicenza häufig macht.

Musikalisch beschreibt der Song perfekte die zwei Herzen, in der Brust von AMALIA BLOOM schlagen: ein schüchterner, fast geflüsterter Anfang weicht dynamischen, harten Parts, die in einem Refrain explodieren. Die Band besteht aus fünf Freunden, die sich in Italien bereits einen Namen in der Szene gemacht haben: Das erste Album “Maiden Voyage” erschien im April 2019 über einige DIY-Labels und ist bereits vergriffen. Auf dem zweiten Album “Picturesque”, das am 13.05.2022 erscheint, hat die Band ihren Sound spürbar verfeinert.