All Time Low liefern mit “Tell Me I’m Alive” ab!

Alltimelow_AshleyOsborn
Fotocredits:
Ashley Osborn

All Time Low kündigen mit ihrer neuen Single “Tell Me I’m Alive”, welche am letzten Freitag den 13. Januar 2023 erschien, ihr gleichnamiges Album an. Es ist nach “Sleepwalking” (VÖ: 7. Oktober 2022) bereits der zweite Vorbote auf das am 17. März 2023 erscheinende Album. “Sleepwalking” ist mittlerweile auf Top 5 der US Alternative-Radio-Charts. Gute Aussichten für “Tell Me I’m Alive”.

Die Single handelt davon den Kick zu suchen, um noch spüren, dass man am Leben ist. Auch wenn dies manchmal ungesunde Ausmaße annimmt.

“Just got jumped in an alley
Life’s too short, picked a fight with a bouncer at a bar in the valley
Got a couple bruises and a bite mark on my lip from kissing vampires
Let’s find a park, let’s kill a bottle, it’s a start if there’s a spark
Light up this icy heart but baby don’t you cry for me”

Produziert wurde der Song “Tell Me I’m Alive” von Zakk Cervini und Andrew Goldstein und Frontmann Alex Gaskarth als Co-Produzent und erschien über Fueled By Ramen. Letzterer führte auch beim Video die Regie neben dem Filmemacher Djay Brawner. Und dieses Video ist echt legendär! Der Film beginnt damit, wie Alex Gaskarth im Krankenwagen landet und der Rest von All Time Low die Pfleger um ihn herum sind. Anschließend wird als Recap gezeigt, wie er dort gelandet ist. Mir stellt sich da vor allem eine Frage: Was macht bitte Jack Barakat (Gesang & Gitarre) in der Szene ab 0.38 Min? Wozu soll diese Tanzeinlage im Krankenwagen behilflich sein? *zwinker* Außer dafür dass die Jungs wieder sehr cool aussehen!

Das Album könnt ihr u.a. hier vorbestellen.

Natürlich gehen All Time Low mit “Tell Me I’m Alive” auch auf Tour und besuchen dabei Deutschland.

Tourdates:

24. Februar 2023 München – Muffathalle
02. Februar 2023 Berlin – Astra
04. März 2023 Hamburg – Fabrik
06. März 2023 Köln – Carlswerk Victoria

Tickets dazu könnt ihr noch hier bestellen!