Videopremiere: DUERER – „Mackie Messer“ 

DUERER_@MartinGlaser_01_1500
Fotocredit:
Martin Glaser

festivalstalker ist stolz Euch – exklusiv – 24 Stunden vor dem offiziellen Release – das brandneue Video von DUERER„Mackie Messer“ präsentieren zu dürfen. Mit freundlicher Genehmigung von ADD ON MUSIC und der Band DUERER! Ein kleines Meisterwerk!

Die Band DUERER meldet sich nach längerer Pause im Herbst 2019 mit neuem Material zurück. Nach den EPs „Melancholische Euphorie“ und „Luftschloss“, erscheint am 11.10. die EP „Zugvogel“. Kantiger und gereifter wirken die Songs der 5 Jungs aus Mitteldeutschland. Die Videoauskopplung „Mackie Messer“ unterstreicht diese Entwicklung mit sphärischen und drückenden Arrangements. Der Klassiker von Kurt Weil und Bertold Brecht wird komplett auf links gedreht, verliert aber nie seine herkömmliche Struktur. Diese Stimmung fängt auch das dazugehörige Video ein, dass, anders als vergangene Werke, Kurzfilmcharakter hat und die beiden Protagonisten durch voreilige Schlüsse und Fehlinterpretationen begleitet.

DUERER “Zugvogel” (EP) vorbestellen und presaven:
https://song.link/album/de/i/1476376993

DUERER Live:  Zugvogel-Tour (Part 1)


Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Twitter