Samuel Rösch mit “Da sein, wo ich bin”

Samuel Rösch
Fotocredit:
Marta Urbanelis

SAMUEL RÖSCH

Ehrlicher, selbstreflektierter Deutsch-Pop auf den Punkt

“The Voice of Germany”-Gewinner Samuel Rösch startet direkt mit einem wichtigen Thema und irgendwie auch Vorsatz in’s neue Jahr: “Da sein, wo ich bin” heißt die neue Single, in der er das Problem besingt, dass man viel zu oft mit dem Kopf ganz wo anders ist als in dem Moment in dem man sich befindet. Dadurch gehen viele schöne Situationen verloren und so richtig erfüllen ist das auch nicht!

„Statt auf nem Paddelboot mit Family, sitz ich schon wieder an ner Melodie“

Die Idee zu „Da sein, wo ich bin“ entstand beim letzten Sommerurlaub von Samuel auf Sardinien.

„Ich konnte nicht wirklich im Jetzt sein und habe mir ständig Gedanken über die Zukunft und neue musikalische Projekte gemacht. Das hat meine Familie ziemlich enttäuscht und das war leider kein schöner Urlaub.“

Die neue Single des jungen Popmusikers beschreibt den Wunsch im Hier & Jetzt zu sein, weil man auch nur dann für seine Mitmenschen da sein kann.