Review zu Hollowed – Soulkiller

a1985092615_65

Mal wieder eine neue Band, die ich bisher (leider) nicht auf dem Schirm hatte.

Die Frankfurter gibt es seit 2017 und haben bisher eine EP released.

So folgte also im Mai 2023 der erste Longplayer, welcher seit kurzen auch auf CD zu haben ist.

Musikalisch bekommen wir hier sehr groovigen Thrash Metal geboten. Dazu kommt sehr wütender Gesang.

Das Album startet mit einem eher ruhigen Intro, was einen kleinen kurzen Master of Puppets Vibe entstehen lässt (Ich meine hier den Start der Platte mit dem Battery Intro).

Direkt mit den ersten Noten des ersten Songs, wird klar: Hier werden keine Gefangenen genommen. Riff bleibt sofort im Ohr und die ballernden Drums drücken dir die Falten aus dem Gesicht.

Junge was ein Start ins Album.

Review zu Hollowed - Soulkiller

 

Song Nummer Zwei ist dann direkt auch der Titeltrack. Auch hier bleibt das Riff sofort hängen und die Doublebass massiert dem Subwoofer schön den Rücken.  Fast schon Death Metal lastig walzt sich der „Soulkiller“ ins Gehör.

„Season of The Witch“ fängt wieder Ultra groovig an und man muss einfach die Matte (oder in meinem Fall die Glatze) schwingen. Groove, Aggro Vocals und Doublebass. Ach was ist das schön.

Song 5 ist ein absoluter Headbanger. Eher im Midtempo startend, steigert sich das Tempo im Verlauf und klingt von Minute zu Minute wütender. Bisher ist jeder Song ein Volltreffer.

Auch geht es mit „on my Knees“, „2021“ und „Chrysalis“ groovig und mega on Point weiter.  Selbst wenn jetzt die restlichen vier Songs „Totalausfälle“ wären, kann man trotzdem schon von einem Killer Album sprechen.

Aber wie man es sich denken kann, ist „Savage Messiah“ Banger Nummer Neun.

Erst beim 10. Und vorletzten Song „Vortex“ geht es mal ein wenig ruhiger zur Sache. Aber auch natürlich nicht den ganzen Song .

„Thoughts and Prayers“ und „Fireproof“ bilden das Ende des Albums. Fireproof groovt hier nochmal wie die Hölle und kommt auch etwas „ruhiger daher“.

 

Zu dem musikalischen Diamant kommt nun noch eine ultrafette Produktion, welche für Sammler in einem sehr schicken Digipak daher kommt. Für das Artwork hat man sich übrigens mal eben jenen Künstler ins Boot geholt, welcher schon Brave New World von Iron Maiden designed hat.

Man mag kaum glauben, dass das ganze auch noch alles ohne Label passiert ist.

Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!

https://www.instagram.com/hollowed_official/

https://hollowed-thrash.bandcamp.com/