Review & Galerie: Das Pack @ Headcrash, Hamburg

PSX_20230420_131808
Fotocredits:
Sheena

Wir waren am Samstag, den 1. April 2023, beim Heimspiel von das Pack im Headcrash in Hamburg. Man kann den Abend in wenigen Worten zusammenfassen: krass gut und heiß!

Es gibt an diesem Abend keine Vorband, was der Stimmung im Saal keinen Abbruch tut. Das Pack beginnen direkt mit richtigen Krachern ihr Set. Dabei sind “Ein Toast” vom aktuellsten Album “Die Kerseife der Medaille” und der sehr lustige Song “Situation”. Es folgt ein absoluter Klassiker “Unheftig”, welcher auch mein absoluter Lieblingssong ist, mit welchen ich die Band kennengelernt habe.

Erst dann folgt die erste Ansage von Pensen Paletti. Wild geht es weiter mit “Pferdeapfel”, bei dem das gesamte Publikum einfach schon die angedachte Choreographie kennt. Das ist das schöne an einem Heimspiel. Außerdem stellt sich Pensen dann noch so auf die Nebel- und Lichtmaschine, dass es aussieht als würde er auf einem Vulkan stehen. Wirklich sehenswert. Ebenso hörenswert auch der Übergang mit Schnipseln von “Major Tom” und “Rocking All Over The World”. Schon jetzt wird einem klar: Das Pack haben am heutigen Abend nur Hits eingepackt. Dazu zählen auch “Hula Hoop” und “Stöckelschuh”!

Die Temperatur im Headcrash steigt und erst jetzt wird einem bewusst, dass der Club brechend voll und wirklich ausverkauft ist. Dann kommen erst einmal ein paar neue Songs vom letzten Album: “Ich habe mich nicht so gut ernährt in letzter Zeit” und “Sei nicht so”, bei dem der ganze Club vollkommen abgeht.

Dann geht’s auch schon weider zurück zu den Klassikern mit “Vanillebär” und darauf folgt, mit einem sehr düsteren Intro, “Schnee”. Aber “Die Kernseife der Medaille” hat zu viele gute Songs als das nicht noch ein paar zum Besten gegeben werden müssten. Dazu zählen auf jeden Fall “Ich spür gar nichts” und “Mein Schwein pfeift”, welchen ich direkt beim ersten Hören super fand. Ebenso hat es mir sehr gefreut, als dann auch noch “Du bist eine Nutte” gespielt wurde.

Als dann die Ansage von Pensen kommt, dass es nun um Slayer gehen soll, ist dem gesamten Saal bewusst, welcher Song nun folgt. Ganz klar! “Heavy Metal Kind”! Damit neigt sich der Abend auch langsam dem Ende zu. Der offiziell letzte Song des Abends ist “Weils geils” und als Zugabe gibt es unter anderem noch “Mein Schwan”.

Auch wenn der Club für mein Empfinden etwas zu voll war, kann man abschließend sagen, dass es einfach ein sehr gelungener Abend war. Das Pack haben einfach ein Talent mit ihrem Humor und ihrer ganz eigenen Art das Publikum mit sich zu reißen.