Review: Corey Taylor – CMFT 2

Cory Taylor 0399 by Pamela Littky

CMFT 2

Am 15. September erschien das neue Solo Album des Slipknot Frontmannes Corey Taylor mit dem Name CMFT 2. Gleichzeitig ist das Album auch eine Premiere, denn es wird das erste Album sein was auf seinem eigenen Label “Decibel Cooper Recordings” erscheint. Wie sehr ihm der Nachfolger zu CMFT gelungen ist schauen wir uns heute einmal an.

Produziert wurde das Album von Jay Ruston der schon für den Vorgänger verantwortlich war sowie weitere große und erfolgreiche Künstler produziert hat.

“Mein erstes Soloalbum spiegelte wider, wo ich herkam. Dieses Album zeigt eher, wo wir hinwollen” ~Corey Taylor

Das Album

Was Corey Taylor dort sagt hört man auch stark in der Musik. CMFT war eher Rockig während der Nachfolger mehr in die Metal Richtung geht.

Die Lieder haben eine sehr Abwechslungsreiche Themen Vielfalt. Sei es über seine Frau, Situationen in die man sich manövriert wo man einfach Selbst dran schuld ist, aber das es auch nicht schlimm ist und man einfach wieder aufstehen muss.

Melodien sind meistens eher Rockig mit ab und an auftauchenden Metal Einflüsse und zwischen drin ruhigere fast schon Melancholische Songs. CMFT 2 ist rund um ein Vielseitiges Album voller Energiegeladener Stimmungsmacher und ruhiger Melancholie. Das Album wird vor allem mich sehr lang begleiten, da ich genau diese Vielfalt in einem Album liebe. Am meisten gefiel mir aber die Mitte des Albums wo mich normalerweise die Alben eher kurz verlieren, aber eben diese Angesprochene Vielfalt finde ich in der Mitte des Albums perfektioniert und holt mich einfach am meisten ab.

Einer meiner Lieblingssongs des Albums habe ich euch hier einmal verlinkt

Tracklist:

1 The Box
2 Post Traumatic Blues
3 Talk Sick
4 Breath Of Fresh Smoke
5 Beyond
6 We Are The Rest
7 Midnight
8 Starmate
9 Sorry Me
10 Punchline
11 Someday I’ll Change Your Mind
12 All I Want Is Hate
13 Dead Flies

Tour

Eine Tour wurde auch angekündigt. Unter anderem 2 Konzerte auch in Berlin und Köln

20.11.2023 – Köln, Palladium
22.11.2023 – Berlin, Verti Music Hall

Die Kompletten Stopps einmal noch aufgelistet

8.11.2023– UK, Leeds | O2 Academy Leeds
9.11.2023 – UK, Wolverhampton | Wolves Civic
11.11.2023– UK, Manchester | Manchester Academy
12.11.2023 – UK, Glasgow | O2 Academy Glasgow
14.11.2023 – UK, London | Eventim Apollo
19.11.2023 – France, Paris | Le Trianon
20.11.2023 – Germany, Cologne | Palladium
22.11.2023 – Germany, Berlin | Verti Music Hall
24.11.2023 – The Netherlands, Tilburg | Tilburg 013

Socials

Instagram
YouTube
Spotify