New Fall Festival

Erste-Ankündigung7-1280×568
New Fall Festival

Vor kurzem erreichte uns die Einladung zur Pressekonferenz des “New Fall Festival”. Das Festival, das dieses Jahr vom 10.-14.10. zum 9. Mal in Düsseldorfs Mitte statt finden wird, ist von Anfang an etwas besonderes gewesen. Es geht darum besondere Musik an besondere Orte zu bringen und sowohl dem Publikum, als auch dem Künstler eine einmalige Gelegenheit zu geben. Bereits bestätigt für dieses Jahr sind:

Nils Frahm

Roosevelt 

Apparat

William Fitzsimmons

Gurr

Allah-Las

L.A. Salami

Sam Vance-Law

Die Gäng

Veranstalter Hamed Shahi erklärt seine Philosophie und wie er das New Fall Festival sieht: In Anlehnung an das Montreux Jazzfestival, möchte er eine Veranstaltung anbieten, die Künstler mit einem Statement und einer Story zusammen bringt und die gleichzeitig auch ein familienfreundliches Ambiente schafft. 

Erstmals in diesem Jahr wird es auch den Pop-Talk geben. Es werden 4 Themen-Panels angeboten, die von den Besuchern einzeln besucht werden können. Dabei wird es um die Themen: “Heimat im Fremden, Fremde in der Heimat”; “Karren und Knarren – Werte in der Hip-Hop Kultur”; “Ethno-Comedy – Warum darf er das?” und “Singen ist Macht – Politik in der Popmusik” gehen.

Bald werden zusätzlich noch weitere Headliner und Co-Headliner bekannt gegeben. Tickets bekommt man für 62,70€ pro Tag und ab 22€ pro Konzert. 

New Fall Festival

Veranstalter Hamed Shahi und die Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch:

New Fall Festival