MASTIFF kündigen mit ”Serrated” ihr neues Album “Deprecipice“ an

unnamed
Fotocredit
Nick Sayers

Die erste Single von „Deprecipice“ ist das wütend-aggressive „Serrated“ mit dem markanten Gesang von Harry Nott, dem Sänger der Südlondoner Band Burner . Außerdem liefert Dan James, Gitarrist der Band XIII aus Hull, auf dem Song ein von Slayer inspiriertes Solo ab.

Jim: „Textlich handelt der Track von der ‚Bullshit-Maschine‘, Leute, die dir Rauch in den Arsch blasen, aber du versuchst, auf dem Boden zu bleiben. Es ist zu leicht, in die Umkehrung des Hochstapler-Syndroms zu verfallen. Wir trafen Harry und die Burner-Jungs, als sie nach Hull kamen, als sie „Employed to Serve“ unterstützten, und es stellte sich heraus, dass Burner Fans von uns waren, und nach etwa 30 Sekunden, in denen sie spielten, wurden wir alle auch zu ihren größten Fans.“

Harry: „Serrated ist ein unerbittlicher Track, und die Stimmung hat sofort Klick gemacht – ich bin ins Studio gegangen und habe ihn in ein paar Takes mit ein paar schnell geschriebenen Texten überwältigt.“ Mastiffs sind der Inbegriff der Dunkelheit, deshalb habe ich mich intensiv mit einigen apokalyptischen Bildern beschäftigt.“

Mit „Deprecipice“ haben Mastiff ein Meisterwerk geschaffen, das vor lauter Wut und Schmerz trieft.
Alles, was Mastiff machen, steht im Namen der Intensität. Seit ihrer Gründung 2013 im Elendsviertel von Kingston-upon-Hull hat die fünfköpfige Band extremen Metal, Sludge und Hardcore zu einem brutalen Soundtrack verschmolzen – immer mit dem Ziel, ihre Musik frisch und ungeschliffen zu halten.