KAFFKIEZ – Wir Tour 2026

9_16_c_David-Gottwald-1-1920×1080
Fotocredit
David Gottwald

Die deutsche Indie-Pop-Band Kaffkiez startet 2026 mit einer umfangreichen Tour durch große Hallen in Deutschland und der Schweiz durch. Die Gruppe aus Rosenheim hat sich in den vergangenen Jahren mit ehrlichen, alltagsnahen Texten und einem modernen Indie-Sound eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut und zählt inzwischen zu den gefragtesten Acts der deutschsprachigen Szene.

Mit Songs wie „Nie Allein“ oder „Himmelblau“ trifft die Band vor allem bei jungen Fans einen Nerv. Ihre Musik verbindet eingängige Melodien mit Themen wie Freundschaft, Orientierung und Aufbruch – ein Mix, der live besonders gut funktioniert. Genau hier liegt auch eine ihrer größten Stärken. Kaffkiez gelten als mitreißende Live-Band, die es versteht, das Publikum aktiv einzubinden und eine intensive Konzertatmosphäre zu schaffen.

Die Tour 2026 markiert dabei einen wichtigen Schritt in der Bandkarriere, denn erstmals spielen Kaffkiez eine durchgehende Hallentour in größeren Venues. Mehrere Konzerte sind bereits im Vorfeld ausverkauft, was die steigende Popularität der Band eindrucksvoll unterstreicht. Neben den Hallenkonzerten wird die Band im Sommer außerdem auf zahlreichen Festivals und Open-Air-Bühnen zu sehen sein und ihre Präsenz weiter ausbauen.


Hallentour Deutschland & Schweiz – April 2026

  • 09.04. – Stuttgart, Liederhalle (Beethovensaal)
  • 10.04. – Zürich, Halle 622
  • 12.04. – Köln, Palladium
  • 14.04. – Hannover, Swiss Life Hall
  • 15.04. – Bremen, Pier 2
  • 17.04. – Hamburg, Sporthalle
  • 18.04. – Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft)
  • 19.04. – Fürth, Stadthalle (ausverkauft)
  • 21.04. – München, Zenith
  • 22.04. – Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft)
  • 23.04. – Dortmund, Westfalenhalle
  • 24.04. – Berlin, Max-Schmeling-Halle

Festivals & Open Airs 2026

  • 03.04. – Lenzerheide, Live Is Life Festival
  • 03.06. – Magdeburg, Campus Festival
  • 13.06. – Saarbrücken, Stagetopia Festival
  • 19.–21.06. – Hurricane Festival & Southside Festival
  • 28.06. – St. Gallen, Open Air St. Gallen
  • 06.–08.08. – About You Pangea, Open Flair & Taubertal Festival
  • 29.08. – Dresden, Junge Garde (WIR Open Air)
  • 30.08. – Wien, Arena Wien Open Air
  • 03.09. – Linz, Posthof FrischLuft-Bühne
  • 04.09. – Wangen im Allgäu, Allgäus Finest Festival
  • 05.09. – Erfurt, Zitadelle Petersberg (WIR Open Air)