Hafensaengers veröffentlichen “So was wie Stars” und kündigen Debütalbum an

haf
Fotocredit:
Amadeus Biel

„Nur wer vergessen wird, ist tot“, machen die HAFENSAENGERS zu ihrer Maxime und wollen als Zweimann-Band mit ihren Songs die Punkrock Herzen dieser Welt erobern. Der 21.04.23 ist ein sehr wichtiger Tag in der kurzen Karriere der HAFENSAENGERS, denn dort startete der Vorverkauf für das neue Album „Sehnsucht gedeiht im Dreck“, das in guter alter DIY Manier entstanden ist. Das Album wird natürlich digital erscheinen und außerdem in physischer Form als limitierte farbige Vinyl.

Sänger Thomas: „In diesem Song geht um die Höhen und Tiefen einer Musikerkarriere und die verrückten Emotionen, die damit einhergehen. Manchmal fühlen wir uns großartig und wie ein Star, aber manchmal fühlen wir uns vergessen und unsichtbar.

Wir singen über die Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung, aber auch über die Erkenntnis, dass wir als Musiker immer noch unseren Spaß haben sollten, egal wie erfolgreich oder mittelmäßig unsere Karriere verläuft.

Es geht darum, dass wir uns selbst und unser Schaffen nicht zu ernst nehmen. Wir sollten unsere Musik machen und unseren Fans zeigen, wer wir sind, aber auch unsere Schwächen und unsere Unvollkommenheit akzeptieren.“