Festivalstalker kooperiert mit JANO zur EP “Keiner Redet”

Jano – Keiner Redet (Raw Coverphoto)

JANO

JANO vereint Attitude Rockstar und Babe-from-the-Hood in einer Person. Mit einer einzigartigen Mischung aus powervollen Vocals, coolen Flows und Bounce ist die Künstlerin mit deutsch libanesischen Wurzeln outstanding. Ihr Sound, begleitet von eingängigen E-Gitarren und einer starken Vocal-Performance, steht für absolute Einzigartigkeit in Deutschland.

Nach mehreren Singles, darunter ein Feature mit Kollegah (“Allein), released sie jetzt ihre Debüt-EP “Keiner Redet”, 24.06.2022

Ihre Musik ist geprägt von sehr persönlichen Texten, starker Stimme mit Charakter in Gesang wie RapFlows, als Stilmittel bewusst eingesetztem Autotune und teils rockigen Elementen durch eine zerrige E-Gitarre. Neben ihrer Musik zeichnet sich Jano durch ihre Faible für Fashion aus. Ihre EP „Keiner Redet“ behandelt ihre Erfahrungen & Sichtweisen:

“Wie jeder von uns, habe auch ich in den letzten Jahren einige Rückschläge und Tiefpunkte überwältigen müssen. Ich war umgeben von kriminellen Freunden, Drogenabhängigkeiten, manipulativen und respektlosen Menschen, Männer/Boys die das Wort Liebe missbrauchen, usw. die Liste ist lang. Die Erfahrungen haben mich extrem geprägt und zu der starken unabhängigen Frau gemacht, die ich heute bin. Ich habe den ganzen Schmerz immer in meinen Songs rausgelassen und bin endlich bereit ein paar davon mit euch zu teilen. Mit dem Release der „Keiner Redet“ EP lasse ich all diese negativen Energien in Liebe gehen. Ich bin dankbar für jede Erfahrung, weil es mich gelehrt hat Schmerz in Stärke zu verwandeln.”

– ein starkes Statement der jungen Künstlerin, denn genau darum geht es doch im Leben: Aus Fehlern lernen und weitermachen, das bedeutet Leben!

Von Songs über kaputte Freunde, die sie verzweifelt versuchte zu retten um schlussendlich doch zum Aufgeben gezwungen zu sein (“Schneeweiß”), über schwere Gedanken und ehrliche Worte über ihre negativen Gefühle (“Keiner Redet”, “Ich bin Done”,..) bis hin zur Befreiung aus einer toxischen Beziehung im Song “Gebe nicht auf” – JANOs EP ist gespickt mit tiefen Feelings, die mich sehr berühren und erreichen. Sie hat es geschafft ihre Erlebnisse in Songs zu packen, die nah gehen und vor Authentizität nur so strotzen. Ich kaufe ihr ab, was sie singt, fühle ihren Schmerz und ihren Mut. Daumen hoch für eingängigen Sound mit treibenden Flows und ganz viel Gefühl! Der Titelsong der EP “Keiner Redet” ist mein absoluter Favorit, perfekte Vertonung dieses Gefühls, direkter Text und ein tolles Video dazu – getoppt von einer kurzen Phrase in ihrer Halb-Muttersprache Libanesisch ist hier das perfekte Paket am Start. Hier hat Oberflächlichkeit keinen Platz, das ist klar.

Zu ihren Songs released JANO ihre Videos im alten MTV-Format und klarem Style, überzeugt euch selbst: