Eivør in der Zeche Bochum – Fotos & Review

Großes Finale in Bochum oder einfach was lange währt, wird umso besser! Ein Jahr mussten die Fans von Eivør in der Ruhrgebietsstadt warten, dafür wurde es mehr als Besonders.

Die Zeche Bochum ist immer wieder für großartige Konzerte mit einer fulminanten Stimmung bekannt. So hatte sich Eivør auch die Ruhrgebietsstadt für 2020 auf ihren Tourplan gesetzt. Aber wie so vieles in diesem Jahr, musste auch dieses Konzert verschoben werden. Gestern war es dann fast ein Jahr später in der Zeche soweit. Überhaupt Konzerte wieder live vor Ort und ohne Bestuhlung zu erleben, ist für viele ein besonderes Gefühl und die Musikerin aus Färöer hat gestern mit ihrem Tourabschluss dies allem die Krone aufgesetzt.

Vorab stimmte und überraschte die Norwegerin Red Moon (2015trat sie für Nowegen beim Eurovision Song Contest an) die coronakonform gefüllte Zeche in Bochum. Stimmlich hervorragend, überzeugte sie die Anwesenden zudem mit ihrem Humor, ihrem visuellen Auftreten (rote Jacke, roter Tüll, rote Handschuhe) Charakter und den Tracks von ihrer aktuellen EP „Phase I:IX“.Mit „Mánasegl“ vom aktuellen Album „Segl“ wurde der Hauptteil des Abends von Eivør eröffnet. Gefühlvoll, aussagekräftig, stimmlich hervorragend und musikalisch voller Ausdruck ging es weiter so durch den Abend. Von neueren Stücken bis hin zu bekannten Songs, wie „Trøllabundin“ gab es eine gute Mischung aus dem vielfältigen Repertoire der Musikerin zu hören. Nah an ihren Fans hatte sie zusammen mit ihrer 3köpfigen Band in windeseile die Herzen der Fans eingenommen und das Finale Konzert dieser Tour mit viel Emotionen beendet. Ob an der Gitarre oder an der Trommel, Eivør strahlte eine enorme Spielfreude und Kraft aus. Ob bei „Salt“ oder „True Love“, die Färingerin überzeugte mit jedem Track. So wurde der Abend nicht nur für die Künstler, sondern auch für die zahlreichen Fans zu einem besonderen Genuss. Maskenlos zusammen mit anderen Fans nah am Künstler, viele sehnten es monatelang herbei und in der Lokalität im Herzen des Ruhrgebietes durfte man es endlich wieder erleben.

Das Ergebnis: Eine großartige Umsetzung aller Regeln seitens der Zeche Bochum, gefüllt mit vielen Emotionen von allen Anwesenden, sei es Fan oder Künstler!

Eivør