Ein neuer Player in der Metal-Szene !?! – Reigning Phoenix Music –

Ein neues Label erblickt das Licht der Welt “Reigning Phoenix Music” hat diverse großen an Bord und wird wohl bald diverse Bands angeben.

Bisher ist bereits die Band “Deicide” auf dem Instagram Kanal aufgetaucht.

Wir bemühen uns etwas mehr für euch herauszufinden:

Hier ein paar wenige Infos aus einem Info-Paper, dass uns ins Hausgeflattert ist.

Reigning Phoenix Music (HP)
Reigning Phoenix Music – YouTube
Reigning Phoenix Music Instagram

MUSIKINDUSTRIE-MANAGER JOCHEN RICHERT TRITT DEM MANAGEMENT-TEAM VON REIGNING PHOENIX MUSIC (RPM) BEI

Eine neue Ära in der Welt der harten, extremen und schweren Klänge steht bevor! Der erfahrene Unternehmer und Manager Jochen Richert tritt dem Management-Team von Reigning Phoenix Music (RPM) bei. Er vervollständigt das Team um Gerardo Martinez (USA) und Sven Bogner (Deutschland). Jochen wird ab Dezember 2023 eine Schlüsselrolle einnehmen und die Zukunft des neuen, aufstrebenden Labels mitgestalten.

Richert, langjähriger Managing Director von AFM Records und Soulfood Music Distribution, bringt seinen über dreißig Jahre umfassenden Erfahrungsschatz aus der Musikwelt mit ein. In dieser Zeit hat er unter anderem AFM Records in der Topliga der europäischen Rock- und Metal-Labels etabliert sowie als Mitgründer von Soulfood Distribution den Erfolg der Soulfood-Labels, wie Massacre Records und Drakkar Entertainment, geformt. Seine Führungsqualitäten, seine Leidenschaft und sein riesiges Netzwerk waren wegweisend dafür, dass Künstler und Labels nicht nur weltweit Erfolge feiern konnten, sondern auch den Wechsel ins digitale Zeitalter meisterten.

Ein neuer Player in der Metal-Szene !?! - Reigning Phoenix Music -

Richert kommentiert: „Ich bin begeistert, RPM mit dem restlichen Team weiter aufzubauen. Unsere gemeinsame Branchenerfahrung und Geschäftskompetenz wird es uns ermöglichen, noch nie dagewesene Dienstleistungen für unsere Künstler anzubieten und unseren Kunden die bestmöglichen Produkte zu liefern.“

RPM, dessen Hauptsitze sich in Los Angeles und Hamberg, Deutschland befinden, legt sein Hauptaugenmerk darauf, die lokale Marktexpertise vollumfänglich zu nutzen, um den besten Service in der ganzen Branche anzubieten. Richert teilt die gleiche Leidenschaft und Überzeugung, ein Label aus den richtigen Gründen zu führen – die Künstler.

Label Owner Sven Bogner ergänzt hinsichtlich des Einstiegs Jochen Richerts: „Wir können es kaum erwarten, dass das neue Team in Kürze gemeinsam revolutionäre Entwicklungen für die Branche vorantreiben kann. Jochen ist zweifellos die perfekte Wahl für uns. Ich begrüße ihn von ganzem Herzen als Teil des Teams!“

Gerardo Martinez fügt hinzu: „Unser Ziel ist es, ein weltweites Powerhouse zu sein, und dieser Schritt bringt uns diesem Ziel näher. Jochen bringt dazu wichtige Erfahrung und Wissen mit. Ich könnte nicht glücklicher sein, dass er dem Team beitritt.“

RPM konnte bereits diverse namhafte Bands verpflichten. Offizielle Ankündigung folgen in Kürze.

Abonniert den RPM-Newsletter: reigningphoenixmusic.com

Man darf gespannt sein welche Bands da in das neue “Unabhängige Label” wechseln.

Founded in 2023, Reigning Phoenix Music is truly the 100% independently owned vision of music industry professional Gerardo Martinez, and avionics and tech entrepreneur, Sven Bogner. The blueprint is to continue to help heavy metal, extreme, hard, and heavy music thrive by partnering with an array of well established acts, new talent, and  iconic artists, by offering best services and practices in the industry. But most important is to help the artists amplify their art and talent to a winning formula for success!

Quelle: About – Reigning Phoenix Music