Das ist Wacken 2022!

Airpic_2018_2560x1440
Fotocredits Banner:
Offizielles Wacken Wallpaper
Fotocredits Insta:
Offizielles Wacken Wallpaper

In wenigen Wochen öffnen sich wieder die Tore zum Holy Ground und ein kleiner Ort in Schleswig-Holstein wird schwarz. Natürlich wisst ihr wovon ich spreche, das Wacken Open Air steht vor der Tür! Nach 2 Jahren corona-bedingter Pause geht es endlich wieder los. Und natürlich wird wieder, was die Musik angeht, ordentlich aufgefahren.

Ihr dürft euch auf Bands freuen wie: Powerwolf, Slipknot, Judas Priest und Avantasia – um nur die Headliner zu nennen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein bisschen Gothic mit ASP? Na klar! Oder soll es doch lieber punkig sein? Dann sind Deine Cousine und Slime für dich dabei! Du stehst auf krasse Kostüme? Dann gehst du halt zu Gwar. Oder wünscht du dich zurück ins Mittelalter? Dann ab zu Feuerschwanz. Ich könnte nun ewig so weiter machen mit einer Aufzählung. Egal ob Hardcore, Black Metal, ja sogar Rap ist mit dabei. Das gesamte Line-Up findet ihr hier.

Für Kurzentschlossene gibt es sogar noch Karten bei der Ticketbörse.

Jetzt hätte ich vor lauter Aufregung und Vorfreude fast das Wichtigste vergessen, das Wacken Open Air findet vom 4. bis 6. August 2022 statt. Doch in guter Tradition gibt es mit dem Wacken Wednesday noch einen Extra-Tag dazu.

Alle weiteren Infos zum Festival, der Anfahrt und wirklich allem was man wissen möchte, findet ihr hier!

Zum Aufwärmen habe ich jetzt noch das Wacken Radio als Empfehlung für euch und wenn ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, schaut mal bei Harry Metal rein.