Coppelius – Moshpit Theater 2026 – Fotos

Coppelius_290126-76
Fotocredit
metalbluemchen

Der Kulttempel Oberhausen platzte am Donnerstag, den 29.01.2026, beinahe aus allen Nähten, als die Herren von Coppelius ihre neue Tournee einläuteten. Butler Bastille bewies direkt zu Beginn Mut zur Improvisation: Da der obligatorische Spickzettel fehlte, deklarierte er den Abend kurzerhand zur „offenen Probe“ – sehr zur Freude des werten Auditoriums.

Was folgte, war jedoch alles andere als eine bloße Übung. In einem mitreißenden Mix aus neueren Stücken und zeitlosen Klassikern peitschte das Ensemble die Stimmung im vollen Haus nach oben.

Nachdem das werte Auditorium lautstark und ausdauernd nach einem „Da Capo!“ verlangt hatte, ließen sich die Herren nicht lange bitten und setzten zum furiosen Finale an. Mit der ikonischen Interpretation von „Chop Suey!“ und dem obligatorischen „Bitten, Danken, Petitieren“ entmachten sie die Bühne und hinterließen ein restlos begeistertes Publikum.

Ein gelungener Auftakt – Coppelius hilft!