Video: LINDEMANN – Knebel

Werbung

Das Leben ist einfach, einfach zu schwer
Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär
Ist alles Bestimmung, hat alles seinen Grund
Und du bist ganz still, hast einen Knebel in dem Mund

Lindemann überraschten uns Freitag auf Samstag Nacht mit einem neuen Song inklusive Video. Der Track “Knebel” wird auf dem neuen Album “F & M” zu hören sein, welches am 22. November erscheint.

Zwei Besonderheiten wirft dieser Song auf: Zum einen wurde bereits freitags Werbung gemacht das zugehörige Video auf einer extra hierfür erstellten Website um Punkt 23 Uhr zu schauen. Wieso? Weil bereits kurz danach nur noch eine zensierte Version des Kunstwerks auf Youtube verfügbar sein würde.
Das unzensierte Video zeigt Oralverkehr zwischen Lindemann und einer jungen nackten Frau die dabei ordentlich Blut lässt.

Die nächste Besonderheit weist die Musik auf. Entgegen dem Erwartbaren startet der Song ruhig mit dem Gesang Lindemanns und einer Akustikgitarre. Man könnte schon sagen das dieser Part in Richtung Irish Folk geht. Kurz vor der Bridge, Ende der zweiten Wiederholung des Refrains bricht dann dieser stimmungsvolle Sing Sang und artet wieder in einen grußelig, hart klingenden Industrial-Part um. Ab dann ist das Lied wieder typisch Lindemann.