News: Kreator – Zuwachs am Bass

frederic
Fotocredit:
Celeye Kopp
Werbung

Kreator – bereits seit Jahrzehnten etablierte deutsche Thrash-Metal Band erhält Zuwachs. Der junge Bassist Frédéric Leclercq wird die Mannen ab diesem Jahr und nächstes Jahr auf ihrer Tour unterstützen.

Kreator Sänger Mille Petrozza sagt zum Bassistenwechsel:

„Zuallererst möchten wir uns bei Speesy für seine Zeit in KREATOR bedanken – in den letzten 25 Jahren haben wir so viel erreicht und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft! KREATOR steht nun ein neues Kapitel bevor; Bienvenu Frederic Leclercq! Fred stellt einen neuen Fokus und Hunger für KREATOR dar, und wir freuen uns sehr, dass er nun Teil der Familie ist – er ist nicht nur ein unglaublicher Musiker, sondern auch ein absoluter toller Mensch, was die Entscheidung, ihn aufzunehmen, sehr leicht machte! Wir fangen in Chile an und machen von da an weiter – einige explosive Jahre stehen an!“

Leclercq spielte bis letzten Monat bei Dragonforce. Er selbst sagt dazu:

„Joining Kreator is an honour as well as a huge step up in my musical journey. I’ve been friends with Mille [Petrozza] for over 15 years and a lifelong Kreator fan; I have to pinch myself every day to believe that I’m now a part of one of the best and most influential bands in the genre. I look forward to the many adventures ahead and getting well acquainted with the legendary Kreator Hordes!“

Leclercq hatte letzten Monat Dragonforce verlassen um sich neuen Projekten zu zu wenden. Ob er da wohl nicht schon seinen neuen Platz bei den Kultschwermetallern in Aussicht hatte?