Stimmen Festival 2019

5c88b5cb2b1b5190313084827
Stimmen Festival
Werbung

Am 26.07.2019 hatte ich spontan die Möglichkeit das Stimmen Festival im Rosenfelspark in Lörrach zu besuchen. Was für eine großartige Location, für einen Abend, der zwei großartige Sängerinnen mit Bands versprach. Mayra Andrade und Céline Rudolph standen auf dem Plan. Letztere eröffnete den Abend. Begleitet von Kontrabass und Gitarre, spielte sie selbst alle Formen von Syntheziser und Percussion. Dazu sang sie natürlich auch. Wir senkten den Alterdurchschnitt zwar um einiges, jedoch war das Publikum nicht weniger euphorisch als bei jedem anderen Konzert auch. Zurecht, wie ich finde.

Leider fand die Veranstaltung ein jähes Ende, als plötzlich ein Gewitter los brach. Nach einer ruhigen und sachlichen Evakuierung des Geländes und ein wenig Wartezeit war klar: Heute Abend wird es nicht mehr weiter gehen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Veranstalter, für die besonnene Entscheidung. Ich bin mir sicher, wenn es das Wetter besser mit uns gemeint hätte, hätten alle noch einen großartigen Abend verbracht. Insofern bleibt mir nur die Vorfreude auf ein nächstes Jahr. Die Tickets können beim Veranstalter zurück gegeben und erstattet werden. Schade, aber gerne wagen wir im nächsten Jahr einen neuen Versuch!