Happy Birthday Karel Gott

E15053BC-761A-48D1-9CB4-AE88735F924A
Facebook
Karel Gott
Werbung

 

Für immer jung, ein Leben lang für immer jung
Du musst dich an die schöne Zeit erinnern
Denn nichts ist für immer
Für immer jung, ein Leben lang für immer jung
Du musst dich an die schöne Zeit erinnern
Denn nichts ist für immer

 

Der am 14. Juli 1939 in Pilsen geborene Schlagersänger, wurde mit über 50 Diamant-, Platin-, Goldenen und Silbernen Platten ausgezeichnet. In seiner gesamten Karriere arbeitete er mit verschiedenen Musikverlagen aus Europa, den Vereinigten Statten sowie Japan zusammen.

Wem sein Name kein Begriff sein sollte , der brauch sich nur seine wohl größten Hits anhören.”Weißt du wohin“, “Das Mädchen aus Athen“,  “Jede Nacht” oder “Fang das Licht” sind nur einige davon.  Einen kennen wir wohl alle. Die Biene Maja .  Aber auch durch Bushidos Hit “Für immer jung“, in dem er als Gastsänger vertreten war und in dessen Film ” Zeiten ändern dich” er sich 2010 selbst spielte, kennen ihn somit nicht nur die älteren Hörer sondern auch die jüngeren, die ihn sonst wohl nicht so wahrgenommen hätten.

Anlässig seines heutigen Ehrentages, wünschen auch wir Karel Gott nur das Beste zum 80. Geburtstag.

 

 

;