Interview: Machete Dance Club

49949357_1907579356037869_7098629901384679424_n
Fotocredit:
Offizieller Flyer

Wir haben uns mit Machete Dance Club für ein Interview getroffen, die am Freitag den 05.07.2019 eine neue Single auf den Markt bringen.

 

 

Festivalstalker:

Was war die nervigste Frage die euch gestellt worden ist ?

MDC:

Wollt Ihr mit der Band reich werden ? ———— omg

Festivalstalker:

Wo habt ihr eure erste Show gespielt und wie ist sie verlaufen ?

MDC :

Unsere erste Show fand am 3.10.18 in Göttingen im Exil statt. Es war großartig. Wir waren der Main Support  auf der Tour  von “The Esprits”. Der Laden war voll. Unsere Technik hat funktioniert. Die Menschen haben uns super aufgenommen. Es war ein erfolgreichen Abend. Deshalb ist uns Göttingen auch so ans Herz gewachsen.

Festivalstalker:

Was ist euer Lieblings Getränk/ Bier oder Wein ?

MDC:

Augustiner Hell.

Jacky/Cola

Ein guter Wein geht aber auch immer 🙂

Love You

Price: EUR 1,29

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 1,29

Festivalstalker:

Was war die erste CD die du dir gekauft hast ?

MDC:

Die Ärzte – 13

Festivalstalker:

Wie habt Ihr als Band zusammen gefunden ?

MDC:

Durch die Münchner Szene. Leo und Ich  haben schon vorher zusammen in einer Band gespielt, daher kannten wir uns schon. Irgendwann rief Leo mich an (der übrigens auch sein eigenes Studio in München hat: „Last Hope Sound)“ und meinte zu mir:

“Du, ich habe gerade einen sehr guten Sänger (Chris) bei mir im Studio und er will einen sehr guten Song (LOVE YOU -> unsere 1. Single) einfach nur so, für sich aufnehmen. Inklusive Video. Sonst will der nix…Der spinnt… Hättest du nicht Lust auf ein neues Projekt? … Lass uns mit ihm eine Band gründen!“ Am Anfang war ich sehr verhalten, aber als ich die ersten Demos gehört hatte, änderte sich das schlagartig. Leo kannte dann noch einen tierischen Bassisten der sich „David“ schimpft… Machete Dance Club war geboren!

Festivalstalker:

Was war euer bisher schönstes Konzert und welches das schlechteste ?

MDC:

Im München Feierwerk – Das war unglaublich. Unsere erste ausverkaufte Show. Der Moment als der Laden komplett voll war und die Kasse abgebaut wurde war schon großartig 🙂 hehe. Die schlechteste Show kann ich nicht küren. Wir hatten noch keine einzige Show wo wir niedergeschlagen oder unzufrieden waren. Hoffentlich hält das an 🙂

Festivalstalker:

Auf welche Show freut Ihr euch am meisten ?

MDC: Auf den 14.12 im Backstage München. Da findet unsere Jahresabschlussshow in unserer Heimatstadt statt. Wir sind schon seit Juni am planen. Es soll ganz groß werden. Also bitte das Datum fett im Kalender anstreichen.

Festivalstalker:

Habt Ihr vor Konzerten bestimmte Rituale ?

MDC:

Leo und ich z,B  gehen oft mit In Ears und Musik auf den Ohren vor Show im Backstage spazieren. Hören unsere aktuellen Lieblingssong und machen uns heiss. Kurz vor der Show machen wir einen Kreis und machen nochmal deutlich was für ein Privileg es ist gleich auf die Bühne gehen zu dürfen.