Gemischtes Hack – Live Podcast. Gelsenkirchen 22.06.

ff5ff18ffbebf6057be47e93422dc765619f898b
Gemischtes Hack
Werbung

Mal was Anderes. 

Vom 22.6.-24.6. fand in Gelsenkirchen das “1Live – 3 Tage wach”-Festival statt. Verschiedene Künstler traten dort in verschiedenen Spielstätten auf. 

Ich bin allerdings nicht bei einem Konzert, sondern bei der Live Aufzeichnung von Gemischtes Hack. Für alle, die den Podcast nicht kennen: Comedian Felix Lobrecht und Autor Tommi Schmitt reden darin quasi über alles Mögliche, verpacken die meisten Themen dabei mit Witz, werden aber auch manchmal ernst und bringen unangenehme Themen auf den Tisch. 

Im Laufe des Podcasts haben sie diverse Rubriken eingeführt. Darunter sind zum Beispiel die “5 schnellen Fragen”, “Over und Underrated Hack” oder “Livehacks”. Und scheinbar kommt das alles sehr gut an. Hohe Hörerzahlen sind ja das eine, aber dass die Show in 5 Minuten ausverkauft war, spricht für sich. 

In der Schauburg, eigentlich ein Kino, ist der große Saal frei gemacht und zu einem Lesesaal umfunktioniert worden. Nach einer kurzen Ankündigung betreten Lobrecht und Schmitt die Bühne. Sie machen es sich in Ihren Sesseln bequem und fangen direkt an. Zu Beginn wird das Publikum direkt mit eingebunden. Die beiden lassen es sich auch nicht nehmen, den ein oder anderen Zuschauer, während der Show direkt anzusprechen. Dazu werden die Insider aus nunmehr 72 Folgen Podcast natürlich auch genutzt. An dieser Stelle sei gesagt, dass diese wirklich nur im Kontext witzig und vor allem verständlich sind, daher verzichte ich darauf direkte Zitate einzubauen. Im Prinzip jedoch, geht es darum, die Zuschauer mit Beobachtungen aus dem Alltag und der eigenen Meinung zum Lachen zu bringen und vielleicht auch den ein oder anderen ernsten Denkanstoß zu geben. Das gelingt den beiden sehr gut, der Abend ist kurzweilig und äußerst unterhaltsam. 

Weitere Termine für eine Live Aufzeichnung in diesem Jahr gibt es zwar, leider sind diese jedoch schon ausverkauft. Der Vollständigkeit halber sind sie hier jedoch noch einmal aufgeführt:

02.09. – Krefeld

03.09. – Bergheim

04.09. – Rietberg

Die ganze Aufzeichnung der Show aus Gelsenkirchen könnt ihr hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=w6MMO9PTpKw

8.5

The Breakdown


Atmosphäre
8
Unterhaltungsfaktor
9.5
Empfehlung
8