Friesfork Festival 2019

Friesfork Rockfest 2019
Pressebild
Werbung

Nächste Woche geht es in Rheine wieder rund! Denn nachdem das Firesfork Rockfest 2018 ein Jahr Pause gemacht hat geht das Festival am 24.Mai 2019 in die nächste Runde. Wer das Friesfork Rockfest bisher noch nicht auf dem Zettel hatte sollte dem Festival unbedingt mal eine Chance geben, denn es hat ein ziemlich cooles Konzept: bei dem Friesfork stehen lokale Bands im Vordergrund.

Das Lineup besteht in diesem Jahr aus den Bottleneck Breakers (Rock aus Rheine) die nach dem Einlass um 19 Uhr den Abend um 20 Uhr eröffnen. Danach geht es Lost in Decay (Hardcore aus dem Münsterland) und Estoplyn (Heavy Folk Metal aus Rheine) weiter. In diesem Jahr konnte das Team rund ums Friefork Rockfest zusätzlich noch die australische Progressive Metal Band COPIA als Headliner verpflichten die sich schon durch Auftritte auf einigen Festivals einen Namen gemacht hat. Der Abend wird danach durch die Coverband Double Neck abgerundet. Die in einem Latenight Special den Abend mit dem Publikum ausklingen lassen.

Tickets gibts bei der Gaststätte „Zum Uhlenhook“ in Rheine zum Vorverkaufspreis von 12€ oder an der Abendkasse für 15€. Doch wer sich den Abend nicht entgehen lassen will sollte schnell sein, denn nach Aussage des Veranstalters sind bereits die Hälfte der Tickets vergriffen.