Palmen aus Plastik 2 – Tourfinale in Berlin

AEA72818-88D7-493E-85B9-A5A7A30D0DCB
Werbung

Üff… Was bitte war das?!

Am Samstag, den 09. März 2019 war es soweit! Mit einem lachenden sowie einem weinenden Augen sehnten wir diesem Tag herbei. Lachend, voller Vorfreude auf diese gigantische Show, welche man ansatzweise erahnen konnte wenn man sich die Instagramstorys von RAF Camora & Bonez Mc ansah. Mit einem weinenden weil diese Ära damit endet. Jeder neue sowieso ältere Fan weiß mittlerweile das Raf in den letzten Zügen seinem Bühnenkarriereende entgegenarbeitet. Ein letztes Soloalbum „Zenit“ sowieso die dazugehörige Tour begleiten ihn in einen neuen Abschnitt, welchen er vorwiegend als Produzent begegnen will.

Schon alleine aus diesen Gründen war es ein muss den Abschluss der Palmen aus Plastik 2 Tour mitzuerleben.

Ich gehöre nicht zu den 187 Strassenbande Anhängern, bin aber der Kombi aus Raf & Bonez angetan, die zusammen dem Hip Hop die Krone aufsetzen.

Die eine Show auf die Beine gestellt haben, die es in Worte schwer zu verpacken gibt.

Ein Hip Hop Konzert auf einem Sitzplatz zu verbringen, auch für mich eine neue Erfahrung. Obwohl mir natürlich von vorn herein klar war das niemand auf seinem Platz sitzen bleiben würde und so war es auch. Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Gallo Nero als erster Support den Abend und brachte den Innenraum zum tanzen, während die Ränge noch saßen.

Als zweiter Supportact Joshi Mizu, den man als Anheizer mittlerweile von Raf Konzerten kennt. Natürlich darf da „Chardonnay“ nicht fehlen, denn da war das Publikum Textsicher dabei. Auch Auszüge aus seinem kommenden Album gab es.

Nach einer 20 minütigen Pause wurde dann der Countdown eingeleitet und die Fans in der Mercedes Benz Arena rasteten völlig aus! Keiner saß mehr still auf seinem Sitzplatz ! Mit „Prominent“ fiel der Vorhang und dem Publikum bot sich ein Bühnenbild welches dem „Palmen aus Plastik 2“ Albumcover glich. Gleich darauf folgte der nächste Kracher, Trettman welcher auf der Leinwand eingeblendet wurde, stand weniger Sekunden später auf der Bühne. Nach einigen Liedern gab es einen Wechsel zu „Obststand 2“, welches von den Fans schon sehnlichst erwartet wird. Mit neuem Bühnenbild ging es mit „Highlights“ des „Palmen aus Plastik 2“ Albums weiter. Worauf ein Wechsel zu Gzuz „Wolke 7“ und dem besten vom „Palmen aus Plastik“ folgte. Die Zugabe leiteten die beiden Ausnahmekünstler mit „Beste Leben“ und „Nie ohne mein Team“ ein. Bevor dann nochmal mit „500ps“ die Arena hüpfend und klatschend den finalen Abschluss feierte.

Palmen aus Plastik 2 (Limitierte Fanbox)

Price: EUR 38,28

4.3 von 5 Sternen (109 customer reviews)

11 used & new available from EUR 32,22