Nura – Debütalbum kommt im März

benjamin_diedering_nura2
Fotocredit:
Benjamin Diedering
Werbung

Nura ist wohl eine der Durchstarterinnen des Jahres 2018. Wo sie im Sommer noch mit der Rapperin Juju auf den Festivalbühnen diesen Landes von den Massen als SXTN gefeiert wurde, verdeutlicht sie jetzt, dass sie auch Solo durchstarten kann.

Anfang November diesen Jahres wurde von Juju offiziell bestätigt, dass das Rapduo SXTN nicht länger bestehen würde und die beiden schon seit längerem keinen Kontakt mehr pflegten. Beide würden sich in Zukunft auf ihre Solokarrieren konzentrieren, hieß es weiter.

Bereits im April 2018 veröffentlichte Nura “babebabe” mit dem inzwischen verstorbenen Rapper SAM. Seitdem folgten immer wieder einzelne Singles und ein paar Features, wie zum Beispiel “In Berlin” von Bausa. Dann bekam Nura im Dezember 2018 die “1Live Krone” als Beste Künstlerin. Damit beweist Nura wieder einmal, was jeder, der sich etwas genauer mit ihr beschäftigt, auch gleich merkt, nämlich, dass sie eine fantastische Musikerin ist, ob nun im Bereich Rap oder Pop, ob nun im Duo oder eben Solo.

Und nun folgte endlich das, worauf viele Fans schon eine ganze Weile warten, nämlich die Ankündigung ihres Debütalbums, das den schlichten Namen “Nura” trägt. Das Album wird voraussichtlich ab dem 29. März 2019 überall verfügbar sein. Zudem wird Nura im September des nächsten Jahres mit dem Album auf Tour gehen.

“Allo Leute” Tour 2019:

17.09.2019 – Leipzig – Naumann’s 

18.09.2019 – München – Milla

19.09.2019 – Wien, Österreich – Grelle Forelle

21.09.2019 – Zürich, Schweiz – Exil

22.09.2019 – Stuttgart – Schräglage

23.09.2019 – Frankfurt am Main – Nachtleben

25.09.2019 – Köln – Helios

26.09.2019 – Dortmund – FZW Club

27.09.2019 – Hamburg – Terrace Hill

29.09.2019 – Berlin – Lido

30-09.2019 – Hannover – Musikzentrum

Tickets für die Tour findet ihr hier.