Bloodhype – Tourdaten 2019

Maximilian_Koenig_Bloodhype
Fotocredit:
Maximilian König
Werbung

Seit dem Anfang des diesjährigen Sommers dürfte das Berliner Kollektiv Bloodhype in vielen Köpfen von Liebhabern des Indierocks aufgetaucht und nicht mehr wegzudenken sein. Nachdem die vier Berliner dieses Jahr bereits zwei EPs veröffentlicht haben, gehen sie im Januar 2019 auf Tour. Ihr Sound ist geprägt durch die Jugend in den 90er Jahren und ihre Erfahrungen, die sie gemacht haben, während sie, meist unabhängig voneinander, die Welt bereisten. Vermutlich aber auch dadurch, dass Teile der Band aus der Berliner Band Jennifer Rostock stammen.

Aktuell begleiten Bloodhype zwar die Münchener Band Blackout Problems noch auf ihrer Tour, doch man merkt ihnen deutlich an, dass sie Bock auf eine eigene Tour haben.

23.01.2019 – Berlin – Cassiopeia

24.01.2019 – München – Sunny Red

25.01.2019 – Köln – Stereo Wonderland 

26.01.2019 – Hamburg – Molotow Sky Bar

Tickets für die Tour gibt es hier.