Video: Adam Angst – “Alexa”

Das Adam Angst Debütalbum erschien Anfang 2015, und hat doch geschafft was den wenigsten Alben gelingt: über Jahre hinweg relevant zu bleiben. Heute kündigt die Band um Sänger Felix Schönfuss das zweite Album “Neintology” an, welches im September 2018 erscheinen wird. Dazu gibt es bereits heute die erste Single “Alexa” inklusive Musikvideo. 

Es ist das erste Mal, das Schönfuss überhaupt ein zweites Album für die gleiche Band geschrieben hat. Bei seinen Vorgängerbands Frau Potz und Escapado war jeweils nach einer Platte Schluß. Doch jetzt ist wieder Zeit für ein paar Wahrheiten, den man lieber noch etwas länger aus dem Weg gegangen wäre.

“Alexa” ist gleichzeitig Ausrufe- und Fragezeichen, kommt musikalisch brachial und düster daher. Für den Mix der neuen Songs auf “Neintology” zeigt sich US-Produzent Beau Burchell verantwortlich.

 

„Neintology“ Tour 2018
präsentiert von VISIONS

15.11. Wiesbaden, Kesselhaus
16.11. AT – Wien, Dreiraum
17.11. München, Orangehouse
18.11. CH – Zürich, Dynamo21
20.11. Köln, Gebäude 9
21.11. Hannover, Musikzentrum
22.11. Münster, Gleis 22
23.11. Bremen, Tower
25.11. Berlin, Musik & Frieden