bvbaa

Review: Asking Alexandria & Black Veil Brides in Köln

8.7
von 10 Punkten

The Resurrection Tour in Köln

Am 29.01.18 besuchte die britische Metalcore-Band Asking Alexandria mit den Black Veil Brides aus den USA auf ihrer „The Resurrection Tour Europe“ das Palladium in Köln. Mit von der Partie waren die Jungs aus Essen von“ To the Rats and Wolves“, die als Vorband agierten.

To The Rats and Wolves traf am Anfang auf ein bereits gut gelauntes Publikum. Das machte es ihnen einfach, die Zuschauer mit in ihren Auftritt einzubeziehen und einzelne Passagen aus einem ihrer Lieder mitsingen zu lassen, was die Stimmung noch weiter steigerte und einen Vorgeschmack auf die beiden folgenden Bands lieferte.

Für Asking Alexandria war dieser bereits der vierzehnte Tag auf ihrer Tour quer durch Amerika und Europa. Sie lieferten ihren Fans einen soliden Auftritt. Die performten Songs stellten ein gutes Repertoire aus älteren Liedern und neuen aus ihrem Album „Asking Alexandria“, im Dezember 2017 erschienen, dar. Das Publikum war nach wie vor in Feierlaune, sang mit und genossen einfach den Auftritt. Insgesamt verging die Zeit wie im Flug bis nach einer kurzen Pause dann der Auftritt der Black Veil Brides an der Reihe war. Auch sie überzeugten mit einer starken Performance ihrer Songs. Beide Hauptacts lieferten außerdem ein ansehnliches Bühnenbild, welches die Auftritte durch eine LED-Fläche im Hintergrund, die Ausschnitte von Musikvideos, Lyrics und diverse Effekte projezierte, unterstützte.

Auch an der Akustik im Palladium gibt es nichts zu meckern. Es gab weder Störungen, noch andere negativen Auffälligkeiten, da die Organisation der gesamten Veranstaltung, inklusive Getränkeausgabe/Garderobe/ Toiletten, einen wirklich guten Eindruck machte.

Insgesamt handelte es sich um ein sehr schönes Konzert, das eine Menge Spaß gemacht hat und auf jeden Fall weiter zu empfehlen ist.

 

Bilder von dem Konzert: https://www.festivalstalker.de/2018/01/30/fotos-black-veil-brides-asking-alexandria-in-koeln/

Unser Fazit


Musikalische Qualität
9
Performance
9
Atmosphäre
8