27500424_2240469869303863_5638098280569528787_o
Fotocredit:

Sziget Festival 2018: Die Affen sind los. Early Bird Tickets bis 31.1.2018

Arctic Monkeys werden 2018 den Sziget Headlinern beitreten
Das Sziget Festival hat bekannt gegeben, dass die Arctic Monkeys im Jahr 2018 in Budapest zur 26. Ausgabe kommen werden. Die legendäre britische Indie-Rock-Band ist eine weitere, große Schlagzeile für das mehrfach preisgekrönte Festival.

Das Festival wurde bereits zum zweiten Mal in Folge bei den European Festival Awards 2017 als bestes “Line-Up des Jahres” ausgezeichnet. Sziget ragte unter 10 der besten Festivals heraus, darunter Glastonbury, und Lollapalooza …….

Dieses Jahr werden die Artic Monkeys ( die übrigens mit ihrem Debütalbum im Jahre 2006 das meistverkaufte Album in der UK Chartgeschichte rausbrachten) zusammen mit unter anderem Kendrick Lamar, Mumford & Sons, Kygo, Liam Gallagher, Bastille, MØ und viele mehr, die Insel rocken.

Das Sziget Festival ist eines der größten Musik- und Kunstfestivals Europas und der Welt. Auf dem Óbudai-Sziget in Budapest, die jeden August in die “Island Of Freedom” verwandelt wurde, heißt das Festival “Szitizens” aus über 100 Nationen willkommen, um alle Kulturen, Geschmäcker und Interessen an einem Ort zu feiern.

Es gibt ca. 50 Bühnen und etwa 200 Programmpunkte täglich.

Neben den eigentlichen Musik Acts gibt es auch immer wieder Sensationen die das Sziget zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Eine der vielen diesjährigen Sensationen war ein Art of Freedom Projekt, bei dem ein Dixie-Klo als Tor zu einer geheimen Party fungierte.

 

Das Sziget findet vom 8. – 15. August 2018 statt.

Line Up 2018

Arctic Monkeys
Kendrick Lamar
The Kooks
Milky Chance
Mumford & Sons
Alle Farben
Kygo
Liam Gallagher
Parov Stellar
Gogol Bordello
Bastille
Lykke Li
Cigarettes After Sex

Wolf Alice
Goo Goo Dolls
Little Dragon
Kaleo
Zara Larsson
Clean Bandit
Blossoms
Fink
Seasick Steve
Nothing But Thieves
Slaves
Everything Everything
Lewis Capaldi
Lemaitre
La Femme
Joe Goddard live
Above & Beyond
Ummet Ozcan
Sam Feldt
Jay Hardway
The Him
WhoMadeWho
Shame
Perturbator
+ und viele mehr, die bald bekannt gegeben werden.

Wer sich beeilt und noch bis morgen sein Ticket kauft, kriegt es noch vergünstigt.