PICTURES by Christoph Voy_1

PICTURES auf Wintertour

Heute geht sie endlich los. Die Tour einer der wohl energetischsten Bands mit samt ihres umarmenden Songwriter-Rock – getränkt in blood, sweat and tears. 
Wer die vier Jungs Live erleben kann erfährt eine Leichtigkeit, eine Leidenschaft und einen Sound der Ja zum Leben sagt. Was nicht immer so war. Blickt man in die Vergangenheit von Pictures sieht man Namen wie “Union Youth”, “KEN” und “Jonas”. Allesamt Bands in denen die Bandmitglieder in der Vergangenheit spielten. Mit der Zeit entwickelte sich zwischen Frontmann und Gitarrist Maze Exler, Gitarrist Ole Fries, Bassist Markus Krieg und Schlagzeuger Michael Borwitzky eine Freundschaft, die die Band auch durch schwierige Zeiten getragen hat. Auch schwere Zeiten wie Exlers Drogensucht haben die Jungs quasi gemeinsam überwunden. Der aufreibende Kampf um das Leben hat sich hörbar gelohnt.
“Das Bittersüße stößt auf eine tief verinnerlichte Melancholie. Diese Musik malt nicht nur Bilder von schönen Orten, sie reflektiert auch dunkle Momente und noch dunklere Sehnsüchte.”

06.12. Hannover – Lux*
07.12. Köln – Blue Shell*
08.12. Lingen – Alter Schlachthof*
09.12. Berlin – Badehaus*
16.01. Dortmund – FZW**
17.01. Hamburg – Molotow Skybar**
18.01. Koblenz – Circus Maximus**
19.01. München – Milla**
20.01. Nürnberg – Z-Bau**

* support Evelinn Trouble
** support Soft Crystals Band