Review: Slipknot – Day of the Gusano

8.5
von 10 Punkten
6. September 2017 Slipknot – Day of the Gusano im Kino – das war definitiv eine Gänsehaut-Erfahrung.
 
Der Film zeigt nicht nur Ausschnitte des ersten Auftritts der Band in Mexiko City, sondern liefert auch einige Einblicke in die Köpfe der Band und der mexikanischen Fans. Diese bringen eine solche Leidenschaft mit auf das Knotfest Mexiko, dass man sich beinahe so fühlt als wäre man mittendrin gewesen.
 
Der Sound war in dem Kino, in dem ich den Film genießen durfte zumindest, so brachial, dass man diesen auch den Flur hinab noch hören konnte (das Bier muss man ja schließlich Mal wegbringen).
 
Wer den Film noch nicht gesehen hat und wie ich selbst großer Fan der Band ist, der sollte sich diesen definitiv zu Gemüte führen. Zwar wird dies nicht mehr auf großer Leinwand möglich sein, allerdings würde soeben bestätigt, dass es die Möglichkeit geben wird sich diese Erfahrung ins Heimkino zu holen.
 
Bisher gibt es bei Amazon.com folgende Sets, die gelistet werden:
 
● Blu-ray/CD
● 3-LP/1-DVD
● 2-DVD/1-CD
● DVD/CD
 
Erscheinen sollen diese bereits am 20. Oktober – die Wartezeit hält sich also in Grenzen.

Unser Fazit


Gesamt-Erlebnis
9
Preis-Leistung
9
Qualität
9
Atmosphäre
7