Video: LEONIDEN – „Sisters“

Ein gefeiertes Debütalbum, ausverkaufte Clubshows und ein vollgepackter Festivalsommer mit 43 Terminen – die LEONIDEN können schon jetzt getrost zu den Newcomern des Jahres gezählt werden. Nun haut die Indie-Combo aus Kiel mit „Sisters“ die vierte Single aus dem selbstbetitelten Debüt raus und hat dazu auch in Eigenregie ein feines Musikvideo gedreht.

„Das Video zu ‚Sisters’ haben wir in eigener Regie in Kiel gedreht. Constantin Timm hat gefilmt und alles zusammengeschnitten. In dem Video spielt Jonatan Lux, unser geliebter Lichttechniker und mein allerbester bester Freund, die Hauptrolle und irrt besoffen und gefrustet durch die Nacht. Wir begleiten ihn, heitern ihn auf und machen Quatsch zusammen – so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Am Ende ist es eine schöne schräge, auch ein bisschen traurige Geschichte über Freundschaft, übers Alleinsein und darüber, lieber Nachts mit Gespenstern abzuhängen als sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen. Wir sind stolz auf das Video, weil es genauso geworden ist, wie wir es wollten“, sagt Sänger Jakob Amr zum Video, der auch das Drehbuch für Selbiges schrieb.

Im Herbst sind die unermüdlichen Jungs dann schon wieder auf Clubtour – die Termine:

07.10. Dresden, Ostpol
18.10. Berlin, Badehaus
20.10. Wolfsburg, Sauna Club
22.10. A – Wien, B72
24.10. Ulm, Club Schilli
25.10. Nürnberg, Club Stereo
26.10. Osnabrück, Kleine Freiheit
27.10. Düsseldorf, The Tube
30.10. Trier, ExHaus
31.10. Koblenz, Circus Maximus
15.12. Kiel, Schaubude (ausverkauft)